Über mich

 

Geboren wurde ich in Celle. Inzwischen habe ich zwei erwachsene Kinder, zwei Enkelsöhne und lebe in Hannover.

 

Geschrieben habe ich schon als Jugendliche, doch dann kam eine lange Pause: Ausbildung, Ehe, Kinder. Ende der Achtzigerjahre fing ich dann an, einen Roman zu schreiben, was mir so viel Spaß machte, dass ich bis heute dabei geblieben bin.

 

Mitte der Neunzigerjahre besuchte ich die Schreibwerkstatt der VHS Celle und gründete dort wenig später, 1996, meine eigene Schreibgruppe. die Prosaschmiede, die 20 Jahre lang existierte.

 

2005 kam eine weitere Schreibgruppe dazu, der RomanTisch, ein Zusammen-schluss von mehreren Autoren, die jeder an einem Romanprojekt arbeiten. Heute hat der RomanTisch Mitglieder aus ganz Deutschland (Dortmund, Lübeck, Bayreuth, Hannover u.a.m.) und mehrere der Autorenprojekte sind mittlerweile erschienen.

 

Seit längerem arbeite ich an einer Romantrilogie, dessen erster Teil im Oktober 2022 erschienen ist. Darüber hinaus habe ich diverse Kurzgeschichten veröffentlicht (Wurdack Verlag, Dr. Ronald Henss Verlag) und selbst ein Buch mit Weihnachtsgeschichten und -gedichten sowie eine Kurzgeschichten-Anthologie (Blaue Welt, 2020) herausgegeben.

 

2001 gewann ich den 1. Preis des Kurzgeschichtenwettbewerbs „Alternativwelten“ des Fördervereins Phantastika Raum & Zeit in Braun-schweig. Und zwischen 2002 und 2006 war ich Mitglied der Hauptjury der Storyolympiade, die sich zum Ziel gesetzt hat, junge Autoren des Phantastik-Genres zu fördern.

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.