Über mich

Geboren wurde ich in Celle. Inzwischen habe ich zwei erwachsene Kinder und ein Enkelkind und lebe in Hannover.

 

Geschrieben habe ich schon als Jugendliche, aber dann kam eine lange Pause: Ausbildung, Ehe, Kinder. Ende der Achtzigerjahre fing ich dann in meinem jugendlichen Übermut an, einen Roman zu schreiben. Das machte mir so viel Spaß, dass ich bis heute beim Schreiben geblieben bin.

 

Mitte der Neunzigerjahre besuchte ich die Schreibwerkstatt an der VHS Celle und gründete dort wenig später, 1996, meine eigene Schreibgruppe. die Prosaschmiede, die dort 20 Jahre lang existierte. Und auch heute noch treffen sich die Teilnehmer im privaten Rahmen, um Textarbeit zu machen. 

 

2005 kam dann eine weitere Schreibgruppe dazu, der RomanTisch, ein Zusammenschluss von mehreren Autoren, die jeder an einem Romanprojekt arbeiten. Heute hat der RomanTisch Mitglieder aus ganz Deutschland (Dortmund, Bayreuth, Hannover u.a.m.) und mehrere der Autorenprojekte sind mittlerweile erschienen.

 

Seit längerem arbeite ich an einer Romantrilogie. Darüber hinaus habe ich diverse Kurzgeschichten veröffentlicht (Wurdack Verlag, Dr. Ronald Henss Verlag) und selbst ein Buch mit Weihnachtsgeschichten und -gedichten herausgegeben (Das Weihnachtsbuch, edition Wort 2006).

 

2001 gewann ich den 1. Preis des Kurzgeschichtenwettbewerbs „Alternativwelten“ des Fördervereins Phantastika Raum & Zeit in Braunschweig. Zwischen 2002 und 2006 war ich Mitglied der Hauptjury der Storyolympiade, die sich zum Ziel gesetzt hat, junge Autoren des Phantastik-Genres zu fördern.

Kontakt

Nutzen Sie mein Kontaktformular.